top of page
ÃœBER KLAVIER-PAUL
IX5A9400_edited.jpg

KLAVIER-PAUL  

            -

MIT HERZBLUT

FÜR DIE MUSIK

KLAVIER-PAUL ist das Unternehmen von Christoph Paul. Seine große Liebe ist die Musik – und dabei besonders
der Klavierklang. Inhaber Christoph Paul ist ein feinfühliger Mensch mit einem ausgeprägten Gehörsinn. Die Selbstständigkeit mit Klavier-Paul ist die Erfüllung eines Traums.

 

„Ich bin dankbar, jeden Tag genau das machen zu können, was ich liebe“, sagt Christoph Paul: „Klavier von früh bis spät.“

 

Hinter Klavier-Paul steht ein kleines Team, das mit Herzblut für die Musik brennt. Das Leistungsspektrum umfasst die folgenden Bereiche:

Wir sind unterwegs im Fuldaer Land, im Main-Kinzig, Rhön, Spessart und Vogelsberg. Frankfurt und Taunus. 

AUSBILDUNG
INHABER CHRISTOPH PAUL:
STAATLICH GEPRÜFT
UND AUF DEM SIEGERTREPPCHEN

 

Der Klavier-Paul-Chef ist staatlich geprüfter Klavierbauer und Klavierstimmer. Seine Ausbildung hat er in Offenbach und Ludwigsburg absolviert. Seine Fähigkeiten im Stimmen hat er in diesen dreieinhalb Jahren besonders qualifiziert. Das beweist der dritte Platz beim Stimmwettbewerb des Bundes Deutscher Klavierbauer im Jahr 2014. 

 

Die Vita des gebürtigen Schlüchterners kann sich sehen lassen: Beim Klavier- und Flügelhersteller Blüthner war er sechs Monate lang tätig. Der Fokus lag dabei auf dem Klavierneubau. Auch die Zeit bei der Bösendorfer-Vertretung Klavier-Kreisel in Fürth war außergewöhnlich prägend für Christoph Paul. Der Geschäftsführer von Klavier-Paul sagt: „Ich zehre noch heute von meiner Lehrzeit bei Klavier-Kreisel und konnte vieles für meine Selbstständigkeit mitnehmen.“

KUNDEN
REFERENZEN
KLAVIERE SIND LEIDENSCHAFT,
DAS WEISS
KLAVIER-PAUL

 

Die Faszination, die wir für Klaviere, Flügel und Pianos aufbringen, macht sich vor allem in einer Sache bemerkbar: Klavier-Paul nimmt sich Zeit.

 

„Ein Klavierkauf ist Vertrauenssache“, betont Christoph Paul. „Ich möchte meinen Kundinnen und Kunden dabei helfen, genau das richtige Instrument zu finden.“ Ein Klavier oder einen Flügel kauft man schließlich nicht alle Tage. Wer Klavier-Paul will, der bekommt kompromisslosen Einsatz und leidenschaftlichen Eifer oben drauf. Das gilt natürlich für den Kauf eines Klaviers genauso wie für für die Pflege und Reparatur: „Das beste Instrument klingt nicht, wenn Stimmung, Intonation und Regulierung nicht gut ausgeführt werden“, betont der Klavier-Paul-Inhaber.

 

Wir fühlen uns unseren Kundinnen und Kunden verpflichtet. Deshalb nehmen wir uns Zeit. Und deshalb sind wir kompromisslos ehrlich. Versprochen. Klavier-Paul, das bedeutet Herzblut für die Musik und den Klavierklang. Das attestiert uns auch die Fuldaer Zeitung, die einen tollen Artikel über uns geschrieben hat. Und das HR-Fernsehen hat Inhaber Christoph Paul und das Unternehmen Klavier-Paul im Jahr 2020 im Maintower-Bericht porträtiert.

 

Das Klavierhaus und die Klavierbau-Werkstatt von Klavier-Paul sind in der Mitte Deutschlands zu finden, und zwar in Schlüchtern-Elm.

HR TV BERICHT | VIDEO

Unten zu sehen ist der Maintower TV Bericht des Hessischen Rundfunks, der Christoph Paul, seine Werkstatt und sein Klaviergeschäft porträtierte. 

Zum Starten des Videos bitte auf Play drücken. 

VIDEO
ZEITUNGSARTIKEL

PRESSESTIMMEN

Zeitungsartikel über KLAVIER-PAUL.

​

Zeitungsartikel_KlavierPaul2.png
bottom of page