Über Klavier-Paul
Als feinfühliger Mensch mit einem ausgeprägten Gehörsinn ist die Musik meine große Liebe, die mich von Kindesalter an begleitet.

Klavierklang ist meine Leidenschaft, der ich mich schließlich beruflich verschrieben habe.

Ein Klavierhaus mit eigener Klavierwerkstatt zu führen war immer mein großes Ziel, welches ich schließlich erreichen durfte.

Ich schätze mich jeden Tag glücklich, beruflich das tun zu dürfen was ich liebe - Klavier von früh bis spät.

Als staatlich geprüfter Klavierbauer & Klavierstimmer mit dreieinhalbjähriger Ausbildung in Offenbach und Ludwigsburg habe ich mich besonders im Stimmen qualifizieren können. Im Stimmwettbewerb des Bund Deutscher Klavierbauer belegte ich 2014 den 3. Platz.

 

Ich arbeitete bereits für 6 Monate in Leipzig bei dem Klavier- & Flügel Hersteller Blüthner, bei dem ich den Klavierneubau erleben & lernen durfte.

 

Meine Zeit in Fürth bei Klavier-Kreisel, der Bösendorfer-Vertretung Nürnbergs, habe ich besonders genossen... Herrn Kreisel schätze ich als einen der passioniertesten Klavierbauer Deutschlands ein. Dort habe ich Klavierbau auf hohen Niveau gelebt und großes Wissen mit in die Selbstständigkeit nehmen dürfen. 

 

Zu meinen bisherigen Kunden gehörten bereits viele zufriedene Privatkunden, genauso wie Musikschulen, Klavierlehrer, Kulturvereine, Kirchen und Kantoreien. Im Staatstheater Nürnberg und in der Hochschule für Musik Nürnberg habe ich ebenfalls Klavier- und Flügelstimmungen, sowie Wartungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt. 

 

Konzertstimmungen führe ich routiniert und sicher durch. Der prominente Musiker Götz Alsmann schrieb mir sogar eine Dankeskarte für "den hervorragend gepflegten Flügel" nach einem seiner Konzerte. Der Konzertflügel für Ute Lempers wurde bei ihrem Auftritt in der Stadthalle Schlüchtern ebenso von mir gestimmt & betreut. 2017 stimmte ich das Klavier für die Konzerte von Patti Smith und Ian Enderson (Jethro Tull) auf dem Burg Herzberg Festival.

 

Auch das Kammerorchester des Hessischen Rundfunks zählt zu den zufriedenen Kunden meines Konzertstimmdienstes.

Gerne führe ich auch alle notwendigen Reparaturarbeiten und Stimmungen Ihres Klaviers oder Flügels kompetent und fachgerecht aus und freue mich immer über nette Kunden und auf Begegnungen mit Menschen, die genauso fasziniert vom Klavier sind wie ich.

Christoph Paul - Inhaber von KLAVIER-PAUL

 

© 2020

K L A V I E R - P A U L

Am Hainzenberg 4A

36381 Schlüchtern / Elm

Tel: 0176 63012910

Email: kontakt@klavier-paul.de

Ust-Id.Nr. DE305002138

  • Instagram